Regionalverband

Südniedersachsen e.V.

 

Fahrgastverband PRO BAHN

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

LiebingsbusfahrerIn in der Region gesucht

23. 05. 2023

Rund 100.000 Busfahrerinnen und Busfahrer sind für die Fahrgäste in Stadt und Land im Einsatz. Auf Initiative des Fahrgastverbands PRO BAHN haben DB Regio, der Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmen (BDO) und der Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) gemeinsam einen Publikumswettbewerb ins Leben gerufen, der die positiven Seiten des Berufs herausstellt. Der Wettbewerb möchte die engagierte Arbeit in den Fokus der Aufmerksamkeit rücken und den Fahrgästen die Chance geben, einmal Danke zu sagen. Dazu suchen die 4 genannten Organisationen bis zum 30. Juni deutschlandweit die schönsten und witzigsten Geschichten aus dem Bus.

Nachdem NWB-Lokführer Robert Gottschalk erst kürzlich den Sonderpreis des ähnlich angelegten Wettbewerbs "Eisenbahner mit Herz" nach Südniedersachsen geholt hat (für die beherzte Rettung von Kater Oskar), wäre es doch wunderbar, wenn auch ein Busfahrer-Preis nach Südniedersachsen gehen würde. Machen Sie mit!

 

Bild zur Meldung: Vorschläge können bis 30. Juni 2023 eingereicht werden.